Karin G.
1/5
Ein Stern für den gestrigen Besuch in der Filiale ist noch zu viel. Ich schicke voraus: Ich hatte ansonsten dort mit wirklich netten Mitarbeiterinnen zu tun.
Gestern waren dort: Die Geschäftsstellenleiterin (GL) und eine Angestellte. Ich wurde beim Stöbern - ohne mich zu grüßen oder nach meinen Wünsche zu fragen - darüber belehrt, was der Unterschied zwischen einem Pulli und einer Jacke ist. "Danke das ist mir bewusst." Einige Minuten später an einem anderen Tisch wieder die GL, die mir erklärte, dass die Jacke, die ich mir grade ansah, wohl überhaupt nicht für meinen Zweck geeignet sei. Und das auch beim zweiten Mal in einem Ton, dass ich mir nur dachte: Was stimmt mit der nicht?
Ich wollte dann bezahlen, beide Kassen waren nicht besetzt. Also habe ich die Angestellte gefragt: Welche Kasse ist denn bitte geöffnet? Sie hat mich mit einem Blick bedacht, der eine Unverschämtheit war (sie hat gerade irgendwas sortiert) und ohne Gruß und ohne Nettigkeit gesagt: "Die da." (also ob ich das hätte von selbst erkennen können).
Ich habe dann bezahlt, 240 Euro und wurde gefragt, ob ich ein Bezahl-Sackerl haben möchte. Ich darauf: "Bitte, bei der Summe muss aber die Tragtasche inklusive sein." (Ich hatte bei einem Kauf einige Wochen dafür ebenfalls einiges an Geld dagelassen und bekam da anstandslos eine Tragtasche ohne Bezahlung!). Die Angestellt teilte mir darauf in einem wirklich unverschämten Ton mit, dass sie das nicht machen könne. Es war die Wortwahl unverschämt und der Ton, nicht die Mitteilung an sich. Auf meinen Einwand, dass ich vor einigen Wochen aber auch eine Tragtasche bekommen hätte, brüllte sie quer durch den Verkaufsraum zur GL, ob das eh ok sei, dass sie das nicht machen dürfe. Bitte, den Blick der Angestellten und das respektlose Benehmen gegenüber einer Kundin: Nogo.
Ich werde dort keinen Cent mehr lassen.